Willkommen bei der MMORPG-Gilde
"Wanderer im Zwielicht"

Wer wir sind und was wir wollen

An dieser Stelle listen andere Gilde all die tollen technischen Spielereien auf über die eh jede Gilde verfügt und versuchen möglichst alle potentielle Mitspieler anzusprechen, egal ob Gelegenheitsspieler oder Hardcore-Raider.
Das führt in unseren Augen zu Allerweltsgilden ohne Herz und Seele mit nur einem Ziel: möglichst gross und bekannt zu werden.
Who cares?
Wir jedenfalls suchen SpielerInnen, die zu uns als Menschen passen und mit denen wir viele vergnügliche Abende verbringen können bei dem, was immernoch unser liebstes Hobby ist und nicht unsere verbissen gelebte Vollzeitprofession.

Wer zu uns passt und wer nicht

All die Darkreapers und Killershadows da draussen, die am liebsten auf den Körpern ihrer im Überzahl-PVP erledigten Feinden rum hüpfen und sich dabei einer Sprache bedienen, wie man sie vielleicht in berliner Hinterhöfen hören mag, sind bei uns definitiv fehl am Platz.
Wir wollen vor allem Spass am Spiel haben, aber nicht auf Kosten anderer, sondern aus eigener Motivation und Leistung heraus.
Selbst Bosstaktiken heraus tüfteln, unkonventionelle Wege bei der Zusammenstellung von Gruppen wählen und das ein oder andere Gildenevent organisieren ist viel eher auf unserer Linie, als irgendwelche "voll-Noobs zu bashen, die eh voll krass die l00ser sind"

Was wir bieten

Wir bieten einen humorvollen, aber dennoch erwachsenen Tummelplatz für Gleichgesinnte. Einen Ort, an dem man sich zuhause fühlen kann ohne permanent Verpflichtungen zu unterliegen. Eine Gruppe von Mitspielern und vielleicht gar Freunden, die zusammen Dungeons erforschen, im TS plaudern und sich gegenseitig unter die Arme greifen.
Homepage, Teamspeak und Raidplaner stehen zur Verfügung und vor allem auch Mitspieler mit vielen Jahren mmorpg-Erfahrung, die dennoch ihre kindliche Freude am Spielen nicht verloren haben.
Wir wollen gross genug sein, um allen Spielcontent innerhalb der Cabale bestreiten zu können, aber dennoch klein genug, damit sich niemand als Nummer fühlen muss.

Was wir erwarten

Einen gesunden Menschenverstand, eine gehörige Portion Humor, interessante Lebenserfahrungen, Mindestalter 18 (Wir sind MitspielerInnen, nicht ingame Eltern) und die Bereitschaft Teamspeak zu benutzen.

Unserere Gildengeschichte - kurz und knapp

Vor tatsächlich schon 8 Jahren haben wir die Wanderer in Everquest 2 gegründet und dort 4 Jahre lang gelebt und geraidet, teilweise erfolgreich, teilweise mit viel Drama, sicherlich aber mit einem grossen Erkenntnissgewinn über die menschliche Natur. Zu unseren besten Zeiten hatten wir über 50 Member - eine Zahl, die wir in TSW bewusst NICHT anstreben, da wir in gewissem Rahemn 'familiär' bleiben wollen.
Der Secret World Vorläufer Age of Conan war dannach 2 Jahre lang unsere neue Heimat, wenngleich viele der alten Wanderer leider dem Spiel fern geblieben sind. Den einmalig begangenen Fehler auf einem PVP Server zu spielen hat uns die Abgründe und die Verachtung der Menschen untereinander aufgezeigt und zu vielen Erkenntnissen geführt, wie man es anders, hoffentlich besser machen kann. Die in EQ2 und AoC gemachten Erfahrungen als Raidleader werden uns in TSW sicherlich helfen.
Einzelne Grüppchen der Wanderer haben währenddessen und in der Zeit nach AoC in anderen Spielen unsere Fahne hoch gehalten, am ehesten ist hier Der Herr der Ringe online zu nennen. Das Spiel, dessen Community (RP Server Belegaer) ein wahrer Balsam für die Spielerseele darstellt und auch zukünftig, da f2p, von uns gelegentlich besucht werden wird.
Nun stehen wir an den Toren von Secret World und pochen seit Monaten, ja einige sogar seit Jahren, auf Einlass, auf dass die Wanderer als Dragon-Cabale hier eine neue, friedliche und erfolgreiche Heimat finden möge!